PACE Telematics sorgt ab sofort für mobiles Bezahlen an 135 Avanti- und 88 DISKONT-Standorten

Offizielle Pressemeldung

als PDF herunterladen
veröffentlicht am
08.08.2024

PACE Telematics, der führende Anbieter von Mobile-Payment-Lösungen im europäischen Tankstellenmarkt, baut sein PACE Ecosystem um die Tankautomaten Netzwerke Avanti und DISKONT aus. Kundinnen und Kunden können ab sofort an 135 Avanti- und 88 DISKONT-Standorten ihre Tankrechnung einfach und schnell via PACE Drive App direkt an der Zapfsäule bezahlen. PACE Telematics ist damit an insgesamt 650 Tankstellen-Standorten, davon u. a. 200 OMV Tankstellen, in ganz Österreich verfügbar.

Mit der Integration von 135 Avanti- und 88 DISKONT-Standorten in das PACE Ecosystem ist mobiles Zahlen via PACE Drive App ab sofort auch an österreichischen Automatentankstellen möglich. Kundinnen und Kunden tanken somit nicht nur rund um die Uhr und tendenziell etwas günstiger als an bemannten Stationen, sondern profitieren zusätzlich von den innovativen Vorteilen der PACE Drive App. Nutzerinnen und Nutzer können aus einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten wählen, die über die klassischen Bezahlmöglichkeiten an Tankautomaten hinausgehen. Darüber hinaus erspart Mobile Payment den Weg zum Automaten für den gedruckten Beleg. Denn dieser ist unmittelbar nach der Transaktion direkt in der PACE Drive App digital verfügbar und wird zudem auch per E-Mail versendet. Dank der digitalen Speicherung müssen sich Nutzerinnen und Nutzer keine Sorgen mehr um verlorene oder beschädigte Belege machen. So entfällt auch das Nachdrucken von Belegen auf den Internetseiten der Automatentankstellen-Betreiber.

Seit 1972 steht Avanti in Österreich für hohe Kraftstoffqualität zum Dauertiefpreis. Mit der Integration der PACE Drive App erweitert Avanti das bestehende Angebot für mobile Kundinnen und Kunden um eine innovative Zahlungsoption an allen 135 Automatentankstellen.

Auch an allen 88 DISKONT Tankstellen in Österreich ist Zahlen über PACE Drive App ab sofort möglich.

Diese Kooperation unterstreicht das Motto „einfach, schnell und günstig” der Tankautomaten und erleichtert insbesondere abendliche oder nächtliche Fahrten – sowohl für Reisende als auch Anwohnerinnen und Anwohner.