PACE und Turmöl kooperieren: Mobiles Bezahlen an Turmöl-Tankstellen in Österreich jetzt möglich

24.04.2024

Das Technologieunternehmen PACE Telematics aus Karlsruhe, Deutschland, hat durch seine wegweisende, cloudbasierte Plattform Connected Fueling eine führende Position im Bereich der mobilen Zahlungslösungen an Zapfsäulen in Europa erreicht. Aktuell verkündet PACE Telematics die Zusammenarbeit mit Turmöl, einem der führenden Tankstellenbetreiber in Österreich. Durch diese Partnerschaft können Autofahrer nun an rund 130 Turmöl-Stationen in Österreich mit der PACE Drive App via Smartphone, Smartwatch oder über das Infotainment-System ihres Fahrzeugs direkt an der Zapfsäule bezahlen.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Turmöl und darüber, gemeinsam innovative Lösungen im Bereich der mobilen Zahlung an der Zapfsäule in Österreich voranzutreiben. Die Zusammenarbeit erlaubt uns den Ausbau unseres Akzeptanznetzwerks in Europa. Die Integration der Turmöl-Tankstellen in die PACE Drive App markiert einen bedeutenden weiteren Schritt auf diesem Weg.“, erläutert Philip Blatter, Managing Director und Founder der PACE Telematics GmbH.